INFOS

Wichtige Stationen im Lebenslauf:

1987  - 2016 Ltd. Arzt der Klinik f. Gerontopsychiatrie und Psychotherapie in der KRH Psychiatrie Wunstorf (gemeinsame Weiterbildungsermächtigung für Psychiatrie zusammen mit den Chefärztinnen der Klinik f. Allgemeinpsychiatrie und Suchtmedizin)

Mitarbeit in Prognoseteams im Maßregelvollzug Niedersachsen

2006 Facharzt Forensische Psychiatrie Ärztekammer Nds.

Fachkunde Verkehrsmed. Begutachtungen im Fach Psychiatrie

2005 Zertifikat der DPPPN Forensische Psychiatrie

1987 Zusatztitel Psychotherapie

1984 Arzt f. Neurologie und Psychiatrie

1971 - 1977 Medizinstudium an der Med, Hochschule Hannover

 

Während heute die strafrechtliche Begutachtung bei forensischen Psychiatern im Vordergrund steht, war dies in früheren Jahren anders:

Psychiatrische Gutachter wie ich sind großgeworden mit allen gängigen Fragestellungen. Seit über 30 Jahren bearbeite ich  strafrechliche, zivilrechtliche aber auch sozialrechtliche Aufträge - in der Regel innerhalb von 6 Wochen.

Spezialisierungen nehmen für ihre Bereiche  eine Verbesserung der Qualität in Anspruch, ein Blick über den Tellerrand aber ist schwer.

 

 

 

http___krh